Cover: Dienstleistungsproduktivität
Manfred Bruhn
Dienstleistungsproduktivität
- Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-834-92805-4
507 Seiten | € 109.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
20.06.2011
Sonstiges
Manfred Bruhn

Dienstleistungsproduktivität

Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement


Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Die bewährten Produktivitätskonzepte und Messinstrumente der Sachgüterindustrie sind jedoch nicht ohne weiteres auf den Dienstleistungsbereich übertragbar. Dies liegt vor allem daran, dass eine Änderung der Inputgrößen im Produktionsprozess, nicht zu einer veränderten Qualität des erzeugten Outputs führt. Zentraler Unterschied im Dienstleistungskontext ist, dass Veränderungen in der Dienstleistungserbringung sehr wohl zu einer veränderten empfundenen Dienstleistungsqualität führen. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik, Personal u.a.m. Dienstleistungsproduktivität interdisziplinär aus der Sicht des Management, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.06.2011
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 16,8 cm / -
Seiten507
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 109.99
Preis ATEUR 113.07
ISBN-13978-3-834-92805-4
ISBN-103834928054
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

B-to-B-Markenführung
Besser erklären, mehr verkaufen
Besteuerung von natürlichen Personen und Personengesellschaften
1.6
Betriebswirtschaftslehre
Chancengleichheit durch Personalpolitik
5.0
Die Alten und das Netz
Dienstleistungsproduktivität
5.0
Eitelkeit im Management
5.0
Evidenzbasiertes Wissensmanagement
Factoring als Instrument des Risikomanagements im Projektgeschäft
4.0
Fallstudien zum Internationalen Management
Gewerbesteuer - GewStG
Grundlagen des CRM
Handbuch Technologie- und Innovationsmanagement
2.9
Handwörterbuch der Volkswirtschaft
Internationalisierung deutscher Unternehmen
3.0