
Manfred Bruhn
Dienstleistungsproduktivität
- Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-834-92805-4
507 Seiten | € 109.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
20.06.2011
Sonstiges
Manfred Bruhn
Dienstleistungsproduktivität
Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Die bewährten Produktivitätskonzepte und Messinstrumente der Sachgüterindustrie sind jedoch nicht ohne weiteres auf den Dienstleistungsbereich übertragbar. Dies liegt vor allem daran, dass eine Änderung der Inputgrößen im Produktionsprozess, nicht zu einer veränderten Qualität des erzeugten Outputs führt. Zentraler Unterschied im Dienstleistungskontext ist, dass Veränderungen in der Dienstleistungserbringung sehr wohl zu einer veränderten empfundenen Dienstleistungsqualität führen. In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik, Personal u.a.m. Dienstleistungsproduktivität interdisziplinär aus der Sicht des Management, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 20.06.2011 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 16,8 cm / - |
| Seiten | 507 |
| Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
| Preis DE | EUR 109.99 |
| Preis AT | EUR 113.07 |
| ISBN-13 | 978-3-834-92805-4 |
| ISBN-10 | 3834928054 |
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.


















