Büchermix

Frau

Das Dinner – Alle am Tisch sind gute Freunde. Oder?

06.02.2026 – 00:35 Uhr
Cover: Das Dinner – Alle am Tisch sind gute Freunde. Oder?

Der Klappentext klang sooo gut, doch das Buch hat mich leider total enttäuscht.

Zum einen war durch die verschiedenen Erzählperspektiven und dazu noch die unterschiedlichen Zeiträume der Lesefluss immer wieder unterbrochen. Ich musste immer schauen, wer erzählt die Geschichte gerade und mich gegebenenfalls auch an die Zeitebene neu orientieren.

Auch die Figuren war mir nicht sympathisch, dass änderte sich auch nicht im Laufe der Zeit eher das Gegenteil trat ein, sie würden nur noch unsympatischer.

Bedauerlicherweise stellten sich durch diese Umstände bei mir nicht die Spannung ein, die ich erwartet hätte.

Zwischendurch gab es kurze Momente wo dachte na, wird es jetzt doch noch besser, die mich im Endeffekt das Buch auch weiterlesen ließen aber kurz darauf war dieser Moment auch schon wieder vorbei. Ohne diese Momente hatte ich das Buch sicher irgendwann abgebrochen.

Das Ende ja es gab einen Plottwist der auch mich etwas überraschte doch der es leider nicht rausreißen konnte.

Die Grundidee war gut, doch es war für meinen Geschmack nicht gut umgesetzt.


Gesamtbewertung: 2/5
Cover: 3/5
Handlung: 2/5
Spannung: 2/5
Schreibstil: 1/5
Blogger: Büchermix

Büchermix

Bloggerin bei LeseHits

Ilona/Büchermix

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Das Dinner – Alle am Tisch sind gute Freunde. Oder?

Thriller von Emily Rudolf
Cover: Das Dinner – Alle am Tisch sind gute Freunde. Oder?

»Wir sehen einander an und fragen uns insgeheim: Bist du zu einem Mord fähig? Wo bist du gewesen? Was hast du getan, als sie verschwunden ist?«

Für ein Wiedersehen laden Jonathan und seine Verlobte Lotta die alte Freundesgruppe in ein abgelegenes Restaurant in der Eifel ein. Nur ein Platz bleibt leer: Vor fünf Jahren ist ihre Freundin Maria spurlos in der Nacht verschwunden. Um der alten Zeiten willen beginnen die Freunde ein Krimi-Dinner. Doch das Spiel verschmilzt rasch mit der Realität. Verstörende Erinnerungen kommen hoch und werfen Fragen auf: Wer lügt für seine Rolle, wer für sich selbst? Während draußen ein Sturm aufzieht, eskaliert das Spiel. Ist Maria noch am Leben? Oder sitzt ein Mörder mit am Tisch?

Alte Freunde. Neue Lügen. Mörderische Wahrheit.

Das perfide Krimi-Dinner: der abgründige Locked-Room-Thriller mit überraschenden Twists bis zum Schluss, um Freundschaft, Verrat und Tod. Von Emily Rudolf – Psycho-Spannung made in Germany.

»Emily Rudolf schafft ein Meisterwerk an Spannung und deckt die verschiedensten Facetten und dunklen Seiten der Charaktere auf.« Freundin über »Die Auszeit«

Diesen Blogartikel teilen:

Anzeige: