Büchermix

Frau

Hidden Tales

09.11.2025 - 14:37 Uhr
Cover: Hidden Tales

Mich hatte der Klappentext dazu animiert, das Buch zu kaufen. Geocaching ist eins meiner anderen Hobbys neben dem lesen. Da war es verständlich, dass ich davon begeistert bin, wenn beides kombiniert wird.

Die Story ist auch sehr spannend und durch die verschiedenen Autoren auch sehr abwechslungsreich, auch durch die verschiedenen Genres, die hier zusammengefügt wurden. Die Hauptfiguren sind authentisch und ich konnte Hanna in ihrem Eifer sehr gut verstehen. Jeder Geocacher versucht doch, sobald es einer neuen Chach in der Umgebung gibt, den FTF (First to find) zu bekommen.

Auch das, zum Erscheinungsdatum, zeitlich passende Ende war super.

Nur eins ist mir leider etwas negativ aufgefallen, was sich leider fast durch das ganze Buch zieht. Es wirkte so blockartig gedruckt, mit wenig Absätzen. Teilweise nicht mal einer pro Seite. Das erschwerte bedauerlicherweise das Lesen. Auch die Kapitel fingen nahtlos am letzten an.

Ich weiß, kleine Verlage müssen sparen und ich vermute, das ist sicher auch ein kleines Herzensprojekt gewesen, aber so war es leider schwerer zu lesen. Ich persönlich hätte auch kein Problem ein paar Euro mehr zu zahlen und damit das Sparen an Seiten zu verhindern.

Trotzdem war das Buch inhaltlich verdammt gut


Gesamtbewertung: 4/5
Cover: 4/5
Handlung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 4/5
Blogger: Büchermix

Büchermix

Bloggerin bei LeseHits

Ilona/Büchermix

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Hidden Tales

Mystery von Shada Astart
Cover: Hidden Tales Geocaching: Spiel, bei dem in freiem Gelände versteckte Behälter mithilfe von GPS gesucht und anschließend am selben Ort wieder versteckt werden. (Duden)

Mein Name ist Hanna, ich bin Geocacherin und möchte euch heute meine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, die im Sommer 2014 ihren Anfang nahm mit einer mir bis dahin unbekannten Cache-Art, dem Story-Cache.

»Nicht vor dem 05. Juli 2014 öffnen!«
Das stand auf der Metallbox, die ich damals geborgen hatte. Darin befanden sich zwei Briefe an einen Nathan Smith, die zusammen eine mysteriöse, traurige Story ergaben, welche mich noch lange verfolgte.
Und diese sollte nicht die einzige Geschichte bleiben, die mich – und nur mich, wie sich zeigte – per Story-Cache erreichte.
Doch warum? Wer steckte dahinter?
Das alles zerrte gewaltig an meinen Nerven.
Doch es sollte noch viel schlimmer kommen im Jahr 2020, als ich endlich die Wahrheit erfuhr.
Eine Wahrheit, die ich wohl nie verdauen werde.
Könntet ihr?
Lest meine Geschichte und entscheidet selbst.

Diesen Blogartikel teilen: