Büchermix

Frau

Wintertöchter Trilogie

21.01.2026 – 08:35 Uhr
Cover: Wintertöchter Trilogie

Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.

Ich könnte mit dem ersten Kapitel in die Geschichte eintauchen und habe mit Anne gelacht, geliebt und gelitten.

Auch wenn letzteres öfter der Fall war, als mir lieb war.

Ich fand die Frauen allesamt sehr interessant, da sie sich nicht ihrem Schicksal ergeben, sondern kämpfen, auch wenn das Schicksal sie immer wieder umwirft.

Die Charaktere waren sehr individuell und. Hatten ihre ganz eigene Art, was mir gut gefallen hat. Wer mag schon aalglatte Menschen. Hier hatte jede Figur ihre Ecken und Kanten.

Die Story, na ja es wird die Lebensgeschichte erzählt und sie beginnt in einer Zeit, in der Frauen wenig Möglichkeiten hatten und trotzdem findet Anna einen Weg, um aus den Umständen das Beste zu machen. Schon als Kind hat sie es nicht leicht und als Teenager muss sie herbe Verluste überstehen.

Da ich bisher nur Familiengeschichten wenig anfangen könnte, bin ich zwiespältig an die Geschichte herangegangen, doch ich würde absolut überzeugt. Hier wird nicht nur die Geschichte einer Familie erzählt, sondern die eines ganzen Dorfes.


Gesamtbewertung: 5/5
Cover: 4/5
Handlung: 5/5
Spannung: 4/5
Schreibstil: 5/5
Blogger: Büchermix

Büchermix

Bloggerin bei LeseHits

Ilona/Büchermix

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Wintertöchter Trilogie

Belletristik von Mignon Kleinbek
Cover: Wintertöchter Trilogie Die erfolgreiche Wintertöchter Trilogie

Ein Roman wie ein Sog!

Anna trägt ein Erbe in sich, das einige Frauen in ihrer Familie auszeichnet – eine sehr besondere Gabe! Eine ganz außergewöhnliche und geheimnisvolle Fähigkeit, die ihr Leben bestimmen wird. Eine Begabung, die Fluch und Segen gleichermaßen ist und die das Schicksal von Anna lenken wird. So erleben wir mit, wie Anna langsam vom unbeschwerten Mädchen zur jungen Frau heranwächst und wie ihr das Schicksal, das sie ach so gerne selbst in die Hand nehmen würde, immer wieder entgleitet. Wie sich aus dem Nichts plötzlich alle Pläne ändern und das Leben einen Weg nimmt, den sie sich nie hätte träumen lassen. Es entsteht ein spannungsvoller Perspektivwechsel, der die Handlung vor sich hertreibt und immer wieder für neue Sichtweisen und für nie endende Lebendigkeit sorgt.

Die Saga macht von Beginn an vor allem eins – sie zieht ihre Leser*innen sofort und bedingungslos in ihren Bann: Wer den ersten ‚Wintertöchter’-Teil „Die Gabe“ gelesen hat, wird auch den zweiten Band „Die Kinder“ verschlingen, um endlich in Teil drei „Die Frauen“ zu erfahren, wie alles zusammenhängt.

Reihe
4.4 6056

Wintertöchter


Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Wintertöchter« und umfasst derzeit etwa vier Bände.

Diesen Blogartikel teilen:

Anzeige: