Das Sanatorium
Ich war mehrmals kurz davor, das Buch abzubrechen. So richtig passiert erst im letzten Drittel des Buches etwas. Davor dümpelt es so vor sich her. Auch konnte ich einfach mit der Hauptfigur nicht warm werden. Sie handelt irrational. Ja, auch wenn ihre Vergangenheit dazu beiträgt, aber einiges war meiner Meinung dann auch damit nicht mehr zu erklären.
Zugute heißen muss ich dem Buch jedoch, dass dann als es spannend wurde, es so richtig an Fahrt aufnahm und dann wollte ich unbedingt wissen, wer und warum der Täter ist. Auch das moralische Thema Missbrauch an Frauen fand ich gut eingearbeitet.
Der Schreibstil war anfangs sehr langatmig, was das weiter lesen erschwerte. Wie gesagt, wurde es erst im letzten Drittel besser. Ich denke ein paar wenige Seiten hatten dem Buch nicht geschadet, sondern für mehr Spannung gesorgt.
Büchermix
Bloggerin bei LeseHitsIlona/Büchermix
Kommentare
Das Sanatorium
Der Nr.-1-Bestseller aus Großbritannien: ein atmosphärischer Spannungsroman für alle Leser von Lucy Foley, »Neuschnee«Halb versteckt im Wald und überragt von dunkel drohenden Gipfeln war Le Sommet schon immer ein unheimlicher Ort. Einst diente es als Sanatorium für Tuberkulosepatienten, dann verfiel es mit den Jahren und wurde schließlich aufgegeben. Nun hat man es zu einem Luxushotel umgebaut, doch seine düstere Vergangenheit ist noch immer spürbar. Als Detective Inspector Elin Warner zur Verlobungsfeier ihres Bruders anreist, beginnt der Albtraum: Erst verschwindet Isaacs Verlobte, dann geschieht ein Mord. Schließlich schneidet auch noch ein Schneesturm das Hotel von der Außenwelt ab, und die Gäste sind mit einem Killer gefangen ...
Ein Fall für Elin Warner
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Ein Fall für Elin Warner« und umfasst derzeit etwa sechs Bände.