Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
Mittlerweile fühle ich mich in der Urban Fantasywelt doch zu Hause und das Buch hat mir richtig gut gefallen.
Die Charaktere in dem Buch waren allesamt sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen äußerst lebendig vorstellen.
Die Figuren hatten alle einen gewissen Background, der ihnen Leben einhauchte.
Die Story war spannend und ich hatte das Buch am liebsten ohne Pause durchgelesen. Die Spannung baute sich in einem guten Tempo auf und ich hatte zu lieber Zeit das Gefühl, dass sie stark abebbte. Gerade zum Ende hin gab sich eine spannende Szene der anderen die Hand und das Ende hätte ich nie erraten.
Da es sich um den ersten Band einer 2-teiligen Reihe handelt, gab es natürlich auch einen kleinen Cliffhänger, der jedoch zum Glück nicht stark ausgeprägt ist.
Dennoch werde ich mir zeitnah den zweiten Band kaufen.
Büchermix
Bloggerin bei LeseHitsIlona/Büchermix
Kommentare
Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
You are my poison.Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …
Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie
*** Leseprobe ***
"Avery."
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.
Silver & Poison
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Silver & Poison« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.